Suche
  • Internationale Gesellschaft zum Schutz und Erhalt der seltenen und gefährdeten Pferderassen
  • info@pferde-der-erde.com
Suche Menü

Über uns

Liebe Pferdefreunde!

Am 19.11.2013 haben wir Internationale Gesellschaft zum Schutz und Erhalt seltener und gefährdeter Pferderassen ‚Pferde der Erde’ gegründet.

Wer wir sind? – Wir sind Journalisten, Photographen, Künstler, Musiker, Lehrer und Ärzte.
Was uns antreibt? – Es ist ganz einfach: Wir lieben Kunst und zwar in jeder ihrer Erscheinung.
Alte Pferderassen gleichen einem Kunstwerk, erschaffen durch die Natur und liebevolle Hilfe weißer Völker. Und eben diese Kunst befindet sich am Rande des Aussterbens. Es ist so, als ob sich Leonardo da Vincis „Mona Lisa“ jeden Tag Zentimeter für Zentimeter in der Luft auflösen würde.

Die Menschen, die sich für das Überleben der seltenen Pferderassen einsetzen und täglich für die Existenz einzelner Vierbeiner kämpfen, werden „die Wächter der Juwelen“ genannt. Die wertvolle Arbeit die sie freiwillig auf sich nehmen ist alles andere als einfach und ist mit viel Verantwortung verbunden.

Unser Wunsch ist es ihnen zu Helfen.
Wie genau können wir helfen? – Wir erzählen ihre Geschichten. Wir berichten über seltene Pferderassen und die Menschen, die ihr Leben diesen edlen Tieren widmen. Wir werden Gemälde- und Fotoausstellungen organisieren und unser Bestes tun, damit wir alle und auch viele Generationen nach uns den Wert der seltenen Juwelen zu schätzen lernen.
Wenn Sie mit uns auch die seltenen und gefährdeten Pferderassen schützen und erhalten möchten, würden wir uns freuen, Sie in unserem IG ‚Pferde der Erde’ e.V. zu begrüßen.

Gründungsmitglieder des Vereins

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.